Meditation Text

Meditation Text: Einen Ort der Ruhe finden.

Text für eine Entspannung, Meditation vor oder nach einer Yogastunde: Einen Ort der Ruhe finden.

Schön, dass du meinen Blog entdeckt hast. Ich möchte heute eine, wie ich finde sehr schöne Entspannung mit dir teilen. Ich habe sie selbst verfasst und finde sie richtig schön und wohltuend.

Gerade in unserer heutigen Zeit, in der so viel im Außen los ist, brauchen wir diesen inneren Ort der Ruhe/ Stille so sehr. Ich freue mich, wenn du diese Entspannung für dich nutzt und sie dir gut tut! Ganz viel Freude damit wünsche ich dir!

Meditation – einen Ort der Ruhe finden.

Einen Ort der Ruhe finden.

Lege dich in eine angenehme Rückenlage.

Lege deine Hände auf deinen Körper, um ganz bei dir anzukommen.

Lenke den Fokus auf deinen Atem.

Nimm deinen Atem wahr. Lass ihn dabei ganz natürlich fließen.

Spüre, wie mit jedem Atemzug ein bisschen mehr Ruhe einkehrt. Zuerst in deinem Körper, und ganz langsam auch in deinem Geist. Ankommen. Den Alltag bewusst loslassen.

Einen Ort der Ruhe suchen: Du kannst ihn nur in dir finden.

Vielleicht kannst du Schwere spüren, vielleicht kannst du in deinem Atemrhythmus die Anspannungen des heutigen Tages an die Unterlage abgeben und so noch mehr zur Ruhe kommen.

Höre auf zu bewerten, wenn Gedanken oder Gefühle kommen. Nimm sie an.

Lass zu, dass die Dinge im Außen so sind, wie sie sind.

Sei dankbar, für das was du in deinem Leben hast & ärgere dich nicht, über das, was du nicht hast.

Akzeptiere Neues, akzeptiere Veränderungen.

Lerne jeden Tag dazu, nur so kannst du dich weiterentwickeln.

Lasse Altes los.

Genieße diesen einen Moment JETZT – den Moment, in dem du Ruhe in dir findest. Den Moment, wo alles andere unwichtig ist. DEIN MOMENT.

Vielleicht kannst du spüren, wie sich eine tiefe Zufriedenheit in dir ausbreitet, ein Gefühl, dass im Moment die Welt in Ordnung ist. Deine innere Welt.

Komm ganz in dieser Ruhe und Gelassenheit hat. Atme.

Dieser Ort der Ruhe ist immer für dich da. Du musst dich nur mit ihm verbinden. Dir dann Zeit nehmen, wenn du gefühlt gar keine Zeit dafür hast. Denn dann kannst du in deiner inneren Stille dem Treiben im Außen für einen Moment entfliehen und in dir den Ort der Ruhe finden.

Comments

  1. Christian Menges

    Danke dir Tanja
    Das ist ein sehr schöner authentischer Text
    Ist es okay wenn ich den in meiner Yoga Stunde einbringe
    Gruß aus Mannheim Christian

    1. Tanja Angele

      Vielen Dank Christian und natürlich darfst du es sehr gerne verwenden, dafür habe ich es geteilt. ich freue mich auch immer sehr, über Inspiration. Schöne Grüße nach Mannheim

Add A Comment