Online Yoga

Meine Erfahrungen mit Online-Yoga

Als meine Yogaschule mir mitteilte, dass die Ausbildung und auch Yoga-Einheiten aufgrund der Corona Krise jetzt online stattfinden war ich erstmal nicht wirklich angetan von der Idee. Ich hatte ehrlich gesagt überhaupt keine Lust so Yoga zu üben. Mein Mann sagt noch zu mir: „Stell dich doch nicht so an 🙂 ich lade dir die App runter und dann ist das doch total einfach.“

Meine erste Online-Yoga Stunde

Gesagt, getan! Meine erste Online-Yoga Stunde startet. Ich mache es mir im Wohnzimmer gemütlich mit meinem Meditationskissen, meiner Yogamatte und einer kuscheligen Decke. Die Stunde startet pünktlich mit einem Ankommen und einer kleinen Entspannungseinheit. Danach üben wir Vinyasas im Atemfluss und beenden die Yogastunde mit einer Körperreise zur Entspannung. Wie war´s ? Es war richtig gut!!! Echt – mir hat es total gut gefallen.

Positive Aspekte einer Online-Yoga Stunde

Was war so gut an der Yogastunde im eigenen Wohnzimmer?

  • gewohnte Umgebung, ideale Raumtemperatur
  • keine „Anreise“ ich gehe 3 Minuten vor Start ins Wohnzimmer und logge mich ein & es geht los.
  • nach Ende der Stunde bin ich quasi sofort wieder für meine Kinder da
  • man kann absolut ortsunabhängig üben, auch im Urlaub oder bei der Oma, die während der Stunde die Kinder betreut.
  • ich konnte mich tatsächlich genauso gut erholen und entspannen wie im Yogastudio.

Online-Yoga: Eine echte Alternative

Für mich kann ich sagen – Online-Yoga ist eine tolle Alternative zum Besuch einer regulären Yogastunde. Natürlich lebt Yoga vom Lehrer, von der gemütlichen Atmosphäre in der Yogaschule aber sollten es äußere Umstände nicht zulassen ist ein Online-Kurs eine echte Alternative.

Dieser Blogpost wurde von Tanja verfasst.