Über mich

Hallo ich bin Tanja Angele. Ich unterrichte Yoga in Biberach und Online. Ich freue mich sehr, dass du mich entdeckt hast & noch mehr freue ich mich, wenn wir uns auf der Matte treffen.

Yoga hat mein Leben bereichert, dieses tolle Gefühl möchte ich möglichst vielen Menschen ebenfalls schenken.

Ich bin

- Kreativ & gerne in Bewegung, am liebsten draußen
- Glücklich verheiratet und Mutter von zwei Kindern (05|2017 & 01|2019)
- Studierte Betriebswirtin und ausgebildete Veranstaltungskauffrau
- Freie Trainerin (Marketing, Event,..)
- Marketingaffin mit jahrelanger Erfahrung im Marketingumfeld

Warum Yoga?

Yoga bringt den Geist zur Ruhe. Yoga tut einfach gut. Wenn Atem und Bewegung in Einklang sind und der Geist Ruhe findet, bin ich im Glück - dann bin ich im Yoga. Dieses Geschenk möchte ich dir auch machen. Probier es einfach mal aus. Ich freue mich über jede/n Teilnehmer/in!

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • Seit Mai 2023 bin ich als Kursleiterin bei der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) als Kursleiterin zertifiziert. Meine Yogakurse können von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden. 
  • 2017 bis 2022: AYAS® Yogalehrerin 670UE
    (Vinyasa Yoga in der Traditionslinie Krishnamacharya | Desikachar | Sriram an der AYAS® Yoga Akademie in Bad Hindelang)
  • 2023: Yoga & Ayurveda im Lebenszyklus der Frau (Schwangerschaft, Wochenbett, Wechseljahre) bei Nina Gutermuth 
  • 2023: Yin Yoga & Faszienarbeit „Faszination Faszien“ (Einführung in die Anatomie der Faszien | Fasziales Netz | Wirkung von Yin Yoga
    auf Faszien | Methoden der Faszienarbeit | Cupping | Sinnesorgan Faszien) bei Elisa Leykauf von Körpergefühl
  • 2023: Flow & Breathwork bei Elisa Leykauf von Körpergefühl (Wissenschaft & Psychologie des Flow Begriffs | Wissenschaft hinter Pranayama &
    Meditation | Breathwork | Biohacking) 
  • 2023: Yoga in der Schwangerschaft an der Yogaschule Straubing 
  • 2023: Yoga & Beckenboden an der Yogaschule Straubing 
  • 2023: Yin Yoga Sequencing bei Helga Baumgartner 
  • 2022: Weiterbildung Yoga für Kinder an der AYAS® Yoga Akademie in Bad Hindelang
  • 2022: Hüterin des Frauenkreises & Blessingway bei Akasha Ayurveda
  • seit 2020: Referentin im Gesundheitsmanagement für die St. Elisabeth Stiftung | Jordanbad Gesund & Fit in den Bereichen Stressprävention, Yoga und Aromatherapie 
  • 2021: Ausbildung “Ganzheitliche Ayurveda-Heilkunde für Frauen” bei Rolling Tiger Berlin
  • 2021: Ausbildung zur Aromatherapeutin bei Janin Foltmann
  • 2020 bis 2022: 2-jährige Weiterbildung Yoga Sutra for Spirit & Life an der AYAS® Yoga Akademie (etwa 100h)
  • 2021: Pre-und Postnatal Yoga | Yoga Weiterbildung bei Dina Wolter (Yoga & Atemtherapeutin) & Barbara Kauth (Hebamme), Lord Vishnus Couch, Köln (30h)
  • 2021: Ausbildung Yin Yoga Meridiane & Energie und Faszien (36h)
  • 2021: Ausbildung Yin Yoga Anatomie, Sequenzen & Meridiane bei Stefanie Arend (25h)
  • seit 2020: Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.
  • seit 2018: unterrichte ich eigene Yogakurse 
  • 2017: 200 Stunden Grundausbildung Vinyasa Yoga bei Dr. P. Broome (München) 
  • seit 2008: eigene Yogapraxis 
  • seit 2017: regelmäßige Weiterbildungen im Bereich Ayurveda, Frauengesundheit (Beckenboden), Atmung und Anatomie.
Mitglied im Bund Deutscher Yogalehrenden

Der Name Yoginare setzt sich zusammen aus Yoga & Seminare. Du wirst bei mir neben Yogastunden auch immer wieder Seminare oder Workshops finden – vor allem für Menschen die tiefer ins Yoga eintauchen möchten oder für Yogalehrer, die ihre Liebe zum Yoga professionell weitergeben möchten. 

Meine Yogakurse und Yoginare finden rund um Biberach statt. Aktuelle Vinyasa Yoga Kurse, Online-Yoga-Kurse, Yoga für Schwangere, Mutter-Kind-Yoga Kurse, Mama-Baby-Yoga Kurse, Termine für Outdoor-Yoga und Yoginare sind immer auf dieser Website zu finden.

Mir ist die Qualität meines Yogaunterrichts sehr wichtig. Ich bilde mich laufend fort und vertiefe mein Wissen in Anatomie, Yoga-Philosophie und Yoga für spezielle Zielgruppen. Die Hauptzielgruppe in meinem Yogaunterricht sind Frauen. Schon 2016, als ich ganz am Anfang meiner Yogalehrer-Ausbildung stand, war ich mir sicher, dass ich eines Tages Yoga für Schwangere und Yoga für Mamas mit Baby oder Kleinkind anbieten möchte.

Tanja Angele Yoga

Vinyasa Yoga - dein Ausgleich zum Alltag

Entspannt, gesund und kraftvoll. Im Yoga und im Alltag.

Ich möchte Menschen unterstützen und begleiten, ihren persönlichen (Yoga) Weg zu gehen.

Meine Vision ist es Yoga mit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung zu verbinden. Unsere Gesellschaft wird immer schneller, der Druck wächst –  ich möchte mit meinem Angebot einen Ort schaffen, an dem man sich wohlfühlt, es keinen Druck gibt, und mit Yoga und Impulsen für den Alltag jedem/ jeder einzelnen Teilnehmer/in die Möglichkeit gegeben wird sich auf das Wesentliche zu besinnen. Zeit für dich – Ruhe, Yoga und hoffentlich eine Ladung Gelassenheit für den Alltag. Mein Fokus liegt seit 2016 auf dem Vinyasa Yoga in der Tradition Krishnamacharya. Ich praktiziere aber selbst auch schon sehr lange Yin-Yoga und habe mich 2021 in diesem sehr sanften Yogastil weitergebildet.

Fersensitz Yoga Biberach Meditation Stille

Yoga ist ein Weg zurück zu dir.

Yoga ist die Reise nach innen.

Reist du gerne? Ich unterstütze dich ganzheitlich.

Yoga ist ein lebenslanger Erfahrungs-Weg

Yoga ist ein lebenslanger Erfahrungsweg und für mich als Yogalehrerin ist die eigene Praxis genauso wichtig, wie das Unterrichten. Ich nehme selbst regelmäßig Yoga-Einzelunterricht und nehme an einem regelmäßigen Wochenkurs teil. Am Anfang meiner Yogalehrerausbildung wollte ich das alles nur für mich machen, das Unterrichten kam dann irgendwann ganz von selbst. Mittlerweile unterrichte ich so gerne und es ist mir eine Herzensangelegenheit meine Liebe zum Yoga weiterzugeben.

Vinyasa Yoga Tanja Angele rund um Biberach

Yoga ist ein lebenslanger Erfahrungsweg und für mich als Yogalehrerin ist die eigene Praxis genauso wichtig, wie das Unterrichten. Ich nehme selbst regelmäßig Yoga-Einzelunterricht und nehme an einem regelmäßigen Wochenkurs teil. Am Anfang meiner Yogalehrerausbildung wollte ich das alles nur für mich machen, das Unterrichten kam dann irgendwann ganz von selbst. Mittlerweile unterrichte ich so gerne und es ist mir eine Herzensangelegenheit meine Liebe zum Yoga weiterzugeben.

Yoga in der Vinyasa Tradition

Yoga in der Vinyasa-Traditionslinie ist anders. Der Mensch steht im Vordergrund. Die Asanas (Yogahaltungen) werden an den Menschen angepasst, der sie übt. Es gibt kein besser, schneller, mehr sondern es soll sich gut anfühlen, die Gesundheit und die Haltung stehen im Vordergrund der Yogapraxis. Ich möchte meinen Teilnehmern etwas Gutes tun, damit sie gerne Yoga üben, damit sie entspannt sind, damit evtl. körperliche Beschwerden gelindert werden (z.B. Rückenschmerzen/ Verspannungen) und ich wünsche mir, dass es meine Teilnehmer/innen schaffen, auch ihren Geist zur Ruhe zu bringen. Das ist Yoga für mich. Und diese Form des Yoga möchte ich weitergeben. Denn es darf gut tun!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner