Yoga für Schwangere in Biberach

Yoga für Schwangere ab September in Biberach

Yoga für Schwangere Biberach ab der 13. SSW bis zur Geburt.

Die Zeit der Schwangerschaft ist für jede Frau eine Zeit, elementarer Veränderung. Egal ob du seit Jahren Yoga übst oder in der Schwangerschaft mit Yoga starten möchtest, Yoga in der Schwangerschaft, ist eine tolle Möglichkeit dir eine Auszeit vom Alltag zu gönnen. Etwas Gutes für deinen Körper, deinen Geist und deine Seele zu tun. Gleichzeitig kannst du bewusst Zeit mit deinem ungeborenen Baby verbringen.

Die Zeit der Schwangerschaft ist eine sensible und gleichzeitig sehr kraftvolle Zeit. Ich möchte dich mit den Yogastunden durch diese besondere Zeit begleiten. Wir üben bewegtes Vinyasa Yoga, da Bewegung in der Schwangerschaft extrem wichtig ist. Du sollst kraftvoll und fit in Richtung Geburt blicken.

Termine für deine Yoga Auszeit in der Schwangerschaft

Yoga für Schwangere ab 15. September in Biberach Mittwochabend 18:00 – 19:15 Uhr 

Biberach (Ärztehaus am Hauderboschen, 1. Etage Praxis team PHYSIO.LOGISCH, Marie-Curie-Straße 6, 88400 Biberach)

Jeden Mittwoch ab 15.09.2021 (du kanst ein 5-er oder 10-er Ticket erwerben, du meldest dich einfach dann an, wenn es passt. Du musst nicht jede Woche kommen, das Ticket hat eine längere Laufzeit) 

Zur Buchung: Jetzt Ticket buchen

!Solange die Corona-Lage angespannt ist findet dieser Kurs als Hybrid-Kurs statt. Ihr könnt euch also auch unkompliziert von zu Hause aus dazu schalten. Anmeldung Online HIER. Ihr könnt natürlich auch abwechseln.! 

Ein Einstieg ist jederzeit möglich (bei Verfügbarkeit). Ich empfehle eine regelmäßige Teilnahme, wenn du optimal von den Yogastunden profitieren möchtest.

Natürlich kannst du auch an einzelnen Stunden, bis zum Geburtstermin, nach Verfügbarkeit teilnehmen.

Preise:

5 Einheiten á 75 Minuten 60 €

10 Einheiten á 75 Minuten 110 €

Einzelstunde 13 €

Solltest du Interesse an einer Teilnahme haben, melde dich gerne per Mail: tanja@yoginare.de oder schreibe mir über mein Kontaktformular. Natürlich kannst auch direkt ein Ticket oder eine Schnupperstunde buchen. 

Ganz wichtig! Kläre eine Kursteilnahme bitte mit deinem Frauenarzt/ deiner Frauenärztin ab. Solltest du eine Placenta praevia haben, kannst du an meinem Kurs leider nicht teilnehmen. Jede Teilnehmerin übt in ihrer eigenen Verantwortung. Die Teilnehmerzahl in diesem Kurs ist auf 10 Personen begrenzt. So kann ich sicherstellen, dass ich euch alle gut im Blick habe und euch bestmöglich unterstützen kann.

Ich packe meine Tasche und nehme mit – durch die aktuellen Hygiene-Vorschriften wäre es gut, wenn du folgende Dinge selbst mitbringst.

  • eine kuschlige Decke für die Entspannung
  • etwas zu Trinken (am besten stilles Wasser)
  • ein Kissen (ein ganz normales Sofakissen)

Yoga für Schwangere – der Aufbau einer Yogastunde

Yoga in der Schangerschaft beginnt mit einer schönen Entspannung, um dir die Möglichkeit zu bieten, den Alltag hinter dir zu lassen und dich voll und ganz auf dich und dein Baby einzulassen. Danach üben wir dynamische Yogasequenzen, die dich in deiner Schwangerschaft unterstützen. Am Ende der Yogastunde praktizieren wir Atemübungen (Pranayama), die dir während der Geburt eine Unterstützung sein können. Danach gibt es noch eine Schlussentspannung.

Yoga für Schwangere mit Tanja Angele

Ich bin selbst Mama von zwei kleinen Kindern (2 und 4 Jahre) und habe auch während der Schwangerschaft immer Yoga geübt. Meine eigene Yogapraxis war vor allem in der zweiten Schwangerschaft ein sehr wertvoller Begleiter für mich um mich bewusst auf meine Schwangerschaft einzulassen und mir etwas Gutes zu tun. Ich habe im März 2021 die Zusatzausbildung zur Prä-und Postnatal Yogalehrerin (Lord Vishnus Coach Köln) absolviert um Frauen in dieser besonderen Zeit noch besser begleiten zu können. Die Ausbildung fand durch eine sehr erfahrene Hebamme und eine Yoga-und Atemtherapeutin statt.

Meine Schwangerschaft & Yoga

Für mich war Yoga in der Schwangerschaft eine ganz besonders schöne Erfahrung. Ich konnte in dieser Stunde richtig abschalten und habe die Zeit intensiv genutzt mich mit mir & meinem Baby zu “befassen”. Vor allem in der zweiten Schwangerschaft lief das schwanger sein so nebenher & ich war gar nicht bewusst schwanger – außer in der Yogastunde. Da habe ich wirklich wahrgenommen, was eigentlich gereade passiert.

Yoga mit Babybauch – eine Wohltat für Körper und Geist

Natürlich habe ich auch unglaublich von den körperlichen Effekten einer ausgewogenen Yogapraxis profitiert:

  • Rückenschmerzen konnte ich während der kompletten Schwangerschaft von mir fern halten
  • Ich war immer bis zum Schluss super beweglich, war schwimmen, spazieren und habe mich einfach wohl gefühlt
  • Speziell die Atemübungen haben mir super während der Geburt geholfen

Wenn du die Chance hast, Yoga in der Schwangerschaft auszuprobieren, nutze sie. Für viele ist das der erste Kontakt zu “Yoga” und sie lassen Yooga nicht mehr aus ihrem Leben gehen. Ich freue mich sehr, wenn ich dich auf deinem Weg durch die Schwangerschaft mit Yoga begleiten darf. Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne bei mir.

 

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