Yoga live Online

AN DEINEM LIEBLINGSPLATZ.

Online Yoga - eine Stunde nur für dich

Mit einem Klick auf das Feld gelangt ihr zur Termin-Kursübersicht für den jeweiligen Tag. Ich freue mich sehr, dich in einem meiner Online-Kurse zu begrüßen. 

Online Yoga: Die perfekte Vorbereitung für deine Yogastunde zu Hause

  • Suche dir einen gemütlichen, angenehm temperierten Raum in deiner Wohnung/ Haus. 
  • Lege eine Yogamatte (alternativ Gymnastikmatte) bereit. Zudem wäre es klasse, wenn du ein Sitzkissen hast – alternativ eine gefaltete Decke. Eine kuschlige Decke für die Abschlussentspannung (in der Morgenstunde nicht nötig :)) und ein Kissen, falls wir mal eine Unterlage für den Kopf brauchen. 
  • Sorge gut für dich! Stelle dir ein Glas stilles Wasser oder einen Tee bereit. 
  • Eine stabile Internetverbindung ist wichtig. 
  • Ein Endgerät im Idealfall ein Tablet oder ein Laptop, dann kannst du mich gut sehen & machst dir deine Augen nicht kaputt, wenn du immer auf dein Handy schauen musst. Am Tablet bitte vor der Stunde die ZOOM App instalieren. Die App ist für dich als Teilnehmer kostenlos. Die Gebühren trage ich. 
  • Versuche im Idealfall etwa 2 Stunden vor der Yogapraxis nichts zu essen, damit du entspannt üben kannst. 
  • Falls du barfuß übst, halte (warme) Socken bereit, damit du bei der Entspannung keine kalten Füße bekommst. 

Und noch ein Tipp zum Schluss: Logge dich ein paar Minuten vor Unterrichtsbeginn ein, dann können wir pünktlich starten und die Yogazeit optimal nutzen. 

Das schöne am Online-Yoga ist, du kannst direkt danach in den Tag starten oder bei der Abendstunde nach der Abschlussentspannung direkt ins Bett gehen. Deine Zeit für An-und Abreise kannst du sinnvoll anders nutzen und zudem schonst du noch die Umwelt, falls du mit dem Auto zur Yogaschule fahren müsstest. Meine persönliche Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich Online viel besser bei mir, beim spüren & bei meinem Atem bleiben kann. Natürlich ist die große Kunst, sich nicht von der Umgebung ablenken zu lassen aber mir fällt die totale Entspannung & das Spüren an meinem Lieblingsplatz einfach leichter. So nimmst du alle Vorteile von Yoga für Körper und Geist mit. 

Yoga zu Hause - an deinem Lieblingsplatz. Ich freue mich auf dich!

Was mir wichtig ist beim Online Yoga

In vielen großen Yoga-Studios üben bis zu 100 Teilnehmer in einer Yogastunde mit. Der Lehrer oder die Lehrerin macht die komplette Yogastunde mit ohne einen Blick auf die Teilnehmer zu werfen. Die meisten Teilnehmer üben sowieso ohne Video. In manchen Yoga-Richtungen, wie z.B. im Yin Yoga mag das ja noch ganz gut funktionieren. Wenn es dann allerdings so ist, dass Anfänger Teilnehmer in Online-Yogastunden sind ist es wirklich wichtig, dass ein Lehrer/ eine Lehrerin einen Blick auf den Schüler/ die Schülerin wirft und bei Bedarf korrigiert. 

Deswegen werdet ihr bei meinen Online-Yoga-Kursen auch immer wieder die Info: Ausgebucht lesen. Natürlich könnte ich mehr Teilnehmer annehmen aber das mag ich nicht, das ist nicht mein Qualitätsanspruch an eine gute Yogastunde. Ich möchte für dich da sein! Auch und gerade Online. 

Cookie consent by Real Cookie Banner