Mutter-Kind-Yoga bei Biberach in Sulmingen

Aktuelle Yogakurse für Mama oder Papa und Kind oder Baby in Sulmingen

Donnerstags, 09:15 – 10:15 Uhr, Gemeindehaus Sulmingen, Sportraum

Zielgruppe: Mamas mit Babys im Alter von vier bis 18 Monaten. Die Kinder dürfen natürlich dabei sein!

Aufgrund der Corona Richtlinien starten wir mit einer kleinen Gruppe mit maximal 8 Mamas + Baby/ Kleinkind. Wir haben so den Luxus, dass wir auf die individuellen Probleme sehr gut eingehen können.

Alle Mamas die auch nach der Rückbildung etwas für ihren Beckenboden und ihren Körper tun wollen sind hier goldrichtig. Etwa 12 Wochen nach der Geburt (nach deinem Rückbildungskurs, bei deiner Hebamme) kannst du beim Mama&Baby Yoga deinen Körper wieder kräftigen und gleichzeitig eine schöne Zeit mit deinem Baby/ Kleinkind verbringen. Ich habe eine spezielle Weiterbildung unter Leitung einer sehr erfahrenen Hebamme und einer Yoga-und Atemtherapeutin im Bereich Prä-und Postnatales Yoga absolviert. Das Ziel dieses Yoga-Kurses ist es, wieder zurück in deine Kraft zu finden. Zeit mit deinem Baby/ Kleinkind zu verbringen & natürlich die achtsame Stärkung deines Beckenbodens und deiner Körpermitte.


Mama-Baby/ Kleinkind Yoga Sulmingen Kurse Juli 2021 – AUSGEBUCHT

Donnerstag 09:15 – 10:15 Uhr

Yoga für Mama mit Kind (bis etwa 18 Monate) im Juli

15. Juli, 22. Juli & 5. August 2021

Wo? Gemeindehaus Sulmingen (Sportraum)

Anmeldung: tanja@yoginare.de

Kosten: 24 €

Natürlich kannst du dein Baby vor Ort versorgen, wickeln und alles genauso machen, wie es für dich passt.


Mutter-Kind-Yoga: warum mir das so am Herzen liegt

Ich bin selbst Mama von 2 Kindern (2 und 4 Jahre) und weiss was ein Körper in einer Schwangerschaft alles leisten muss. Ich fand es nach meinen Schwangerschaften immer sehr wertvoll, die Möglichkeit zu haben einen Kurs mit meinen Kindern zu besuchen. Im Yoga gibt es sehr viele tolle Haltungen die uns Mamas helfen, alles wieder in Form zu bringen. Wir können Muskelebenen ansprechen, die wir sonst nur schwer erreichen. Gleichzeitig ist Yoga ein effektives, aber dennoch sanftes Ganzkörpertraining und daher ideal in der Zeit nach der Geburt & natürlich auch sonst.

Wir üben dynamisch im Fluss der Atmung. In meiner Zusatzausbildung für Yoga vor und nach der Geburt, sowie Yoga für Mama und Baby/ Kleinkind bei Lord Vishnus Coach in Köln wurde nocheinmal unterstrichen, wie wichtig, das dynamische Üben im Atemfluss für die Rückbildung ist. Durch fließende Bewegung kommen wir zurück in die Kraft & die Muskulatur wird langsam gekräftigt und wieder aufgebaut.

Pages: 1 2