Yoga mit Baby oder Kleinkind

Mutter-Kind-Yoga/ Mama-Baby-Yoga Biberach

Aktuelle Yogakurse für Mama oder Papa und Kind oder Baby in Biberach

Dienstag, 09:15 – 10:15 Uhr, (Ärztehaus am Hauderboschen, 1. Etage Praxis team PHYSIO.LOGISCH, Marie-Curie-Straße 6, 88400 Biberach)

Zielgruppe: Mamas mit Babys im Alter von drei bis 14 Monaten. Die Kinder dürfen natürlich dabei sein!

Aufgrund der Corona Richtlinien starten wir mit einer kleinen Gruppe mit maximal 9 Mamas + Baby/ Kleinkind. Wir haben so den Luxus, dass wir auf die individuellen Probleme sehr gut eingehen können.

Alle Mamas die auch nach der Rückbildung etwas für ihren Beckenboden und ihren Körper tun wollen sind hier goldrichtig. Etwa 12 Wochen nach der Geburt (nach deinem Rückbildungskurs, bei deiner Hebamme) kannst du beim Mama&Baby Yoga deinen Körper wieder kräftigen und gleichzeitig eine schöne Zeit mit deinem Baby/ Kleinkind verbringen. Ich habe eine spezielle Weiterbildung unter Leitung einer sehr erfahrenen Hebamme und einer Yoga-und Atemtherapeutin im Bereich Prä-und Postnatales Yoga absolviert. Das Ziel dieses Yoga-Kurses ist es, wieder zurück in deine Kraft zu finden. Zeit mit deinem Baby/ Kleinkind zu verbringen & natürlich die achtsame Stärkung deines Beckenbodens und deiner Körpermitte.


Mama-Baby/ Kleinkind Yoga ab 14.09.2021 in Biberach – (Ärztehaus am Hauderboschen, 1. Etage Praxis team PHYSIO.LOGISCH, Marie-Curie-Straße 6, 88400 Biberach, Aufzug vorhanden, Parkplätze direkt am Gebäude) 

Dienstag 09:15 – 10:15 Uhr – Einstieg jederzeit möglich (bei Verfügbarkeit)! Der Kurs findet bis einschließlich 16.11.2021 wöchentlich statt. Danach übernehme ich den VHS Kurs Mutter-Kind-Yoga und stelle dieses Angebot ein. 

Buchung direkt HIER möglich. 

Yoga für Mama mit Baby/ Kleinkind (bis etwa 14 Monate)

Fragen: tanja@yoginare.de

Natürlich kannst du dein Baby vor Ort versorgen, wickeln und alles genauso machen, wie es für dich passt.


Mutter-Kind-Yoga: warum mir das so am Herzen liegt

Ich bin selbst Mama von 2 Kindern (2 und 4 Jahre) und weiss was ein Körper in einer Schwangerschaft alles leisten muss. Ich fand es nach meinen Schwangerschaften immer sehr wertvoll, die Möglichkeit zu haben einen Kurs mit meinen Kindern zu besuchen. Im Yoga gibt es sehr viele tolle Haltungen die uns Mamas helfen, alles wieder in Form zu bringen. Wir können Muskelebenen ansprechen, die wir sonst nur schwer erreichen. Gleichzeitig ist Yoga ein effektives, aber dennoch sanftes Ganzkörpertraining und daher ideal in der Zeit nach der Geburt & natürlich auch sonst.

Wir üben dynamisch im Fluss der Atmung. In meiner Zusatzausbildung für Yoga vor und nach der Geburt, sowie Yoga für Mama und Baby/ Kleinkind bei Lord Vishnus Coach in Köln wurde nocheinmal unterstrichen, wie wichtig, das dynamische Üben im Atemfluss für die Rückbildung ist. Durch fließende Bewegung kommen wir zurück in die Kraft & die Muskulatur wird langsam gekräftigt und wieder aufgebaut.

Mutter-Kind-Yoga: Warum Yoga mit Baby oder Kleinkind?

  • Ich finde es sehr wichtig, dass auch Mamas einen Ort haben, an dem sie etwas für sich und ihren Körper machen können ohne dafür einen Babysitter zu brauchen.
  • Die Gruppen sind bewusst klein. So kann ich jeder Mama genug Aufmerksamkeit schenken und wir können auf die individuellen Beschwerden eingehen
  • Ich habe eine Zusatz-Fortbildung für Yoga mit Mamas mit Kind und in der Rückbildungszeit absolviert um euch kompetent unterstützen zu können.
  • Rückbildung ist extrem wichtig! Dein Körper war 9 Monate in anderen Umständen und braucht auch mindestens 9 Monate um wieder zu seiner “ursprünglichen” Kraft zurückzukommen. Ich möchte dich auf dem Weg zurück kompetent begleiten und dich auf dem Weg in ein kraftvolles Leben nach der Schwangerschaft unterstützen.
  • Solltest du nicht alle Kurstermine wahrnehmen können, hast du die Möglichkeit verpasste Stunden im Folgekurs, Outdoor oder Online nachzuholen.

Es ist unglaublich wichtig, nach der Geburt aktiv gutes für seinen Beckenboden und die Beckenkraft sowie für eine stabile Körpermitte zu tun. Auch wenn du das Gefühl hast, alles ist wieder perfekt, denke daran, dass sich dein Beckenboden manchmal erst Jahre später mit den Folgen meldet. Tu dir etwas Gutes und kümmere dich um dich und deine Gesundheit auch im Anschluss nach deinem Rückbildungskurs bei einer dafür qualifizierten Hebamme.ienstagBib

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner