Deine Auszeit Tanja Angele

Yoga Auszeit. Yoga für Dich.

LIVE ONLINE – an deinem Lieblingsplatz

Yoga Auszeit im Alltag. Entspannung mit Yoga: Elemente aus Vinyasa und Yin Yoga sowie Meditation, Pranayama und Impulse für den Alltag. Yoga für dich.

In den Herbst- und Wintermonaten findet die Auszeit Live Online über Zoom statt. Mach es dir gemütlich, lade einen lieben Freund oder eine Freundin ein und freue dich auf ein schönes Yoga-Event. Deine Auszeit ist MEHR als eine Yoga-Stunde. Du bekommst Impulse für den Alltag, kleine Packete vorab, ich lade tolle Gäste ein. Deine Auszeit ist immer anders. Aber immer schön & mit ganz viel Liebe

Viel zu selten nehmen wir uns ganz bewusst Zeit für unseren Körper, unsere Gedanken und unsere Gefühle. Der Alltag ist oft vollgepackt mit Terminen und die To Do Liste ist gefühlt immer endlos lange.

Yoga Auszeit & Impulse für den Alltag

Hier schafft die Auszeit Abhilfe! Gönne dir – deinem Körper & deinem Geist – eine Auszeit. Zeit nur für dich. Mit einer sanften Yogapraxis, einem kleinen Theorieteil, Entspannungselementen, Pranayama (Atemübungen) & MEHR gestalte ich ein schönes Event für dich, um deinen Körper, deinen Geist & deine Seele in Einklang zu bringen. 

Für wen ist deine Auszeit geeignet? Für wirklich ALLE, die sich etwas Gutes tun wollen & einen Abend ganz bei sich sein mögen. Yogaerfahrung ist nicht zwingend notwendig.

Termine “Deine Auszeit” 2022

Aktuell sind noch keine Termine für 2022 geplant. Schau einfach immer mal wieder vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben, oder abonniere meinen Newsletter

Warum Auszeiten vom Alltag so wichtig sind

Erst mal vorweg, ich habe einen tollen Artikel gefunden, der ganz gut beschreibt warum Auszeiten im Alltag so wichtig sind. Was bringt dir eine Yoga Auszeit für den Alltag? Du gönnst dir ganz bewusst Zeit für dich und beschäftigst dich mit deinem Körper, deinem Geist und deiner Atmung. Dadurch, dass der Fokus komplett auf dir liegt und alles andere in diesen 90 Minuten keine Rolle spielt, ist der wichtigste Mensch im Fokus. Du selbst!

Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Pranayama & Meditation

Die Yoga Auszeit ist ganzheitlich. Hier nehmen wir uns bewusst Zeit für ein Thema, welches wir auf verschiedenen Ebenen erfahren. Vom Ablauf starten wir mit einem entspannten Ankommen in Form eines kurzen Impuls-Vortrags zum Thema. Danach kommen wir mit einer Anfangsentspannung auf unserer Yogamatte und in der Yogastunde an. Zum Abschalten beginnen wir die Stunde mit fließenden Yoga-Sequenzen aus dem Vinyasa Yoga.

Yin Yoga – was ist das überhaupt?

Im zweiten Teil der Yogastunde üben wir immer ein paar Haltungen aus dem Yin Yoga. Yin Yoga ist einruhiger Yogastil, der vor allem die Faszien und die tieferliegenden Gewebeschichten anspricht. Die Muskeln dürfen hier komplett entspannen und loslassen. Um diesen positiven und meist auch sehr angenehmen Effekt zu erzielen verweilen wir im Yin Yoga länger in den Haltungen. Der Atem im Yin Yoga folgt keinem bestimmten Muster, er soll einfach ganz entspannt sein. Den Abschluss der Yogastunde macht eine schöne Entspannung. Vom Body-Scan übder Yoga Nidra oder einfach eine Meditation in Stille ist alles möglich. Die Abschlussentspannung wird so gewählt, dass sie die Yogastunde schön abschließt und du entspannt ins Bett gehen kannst.

Zeit für dich!

Ich freue mich sehr, dich in einer der nächsten “Auszeiten” zu begrüßen. Im Sommer findet die Auszeit vielleicht auch mal unter freiem Himmel statt an wunderschönen, ausgewählten Orten im Landkreis Biberach. In den Wintermonaten findet die Auszeit Live Online via Zoom statt. So kannst du es dir an deinem Lieblingsplatz zu Hause ganz gemütlich machen und dich richtig fallen lassen.

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner